SPENDENAUFRUF


 

2019

Oktober:

Es hat sich etwas getan seit Oktober 2011! Siehe das nebenstehende Photo von der Enthüllung von Goeschs 'Tänzerin' am 1. September 2013 sowie die Chronik unter diesem Datum. Und dennoch: Das Ziel ist noch nicht erreicht, das ist nämlich, in Dresden-Laubegast die Halle als Gebäude endgültig zu stabilisieren und die weitere Freilegung der Ausmalung voranzubringen und schließlich diese zu schützen und schließlich... ? Und schließlich eine Nutzung der Halle, wie man sie sich als Ergebnis von Verhandlungen zwischen der privaten Eigentümerin der Halle und den städtischen sowie sächsischen Denkmalpflegern vorstellen, ja sogar wünschen möchte. Notiz: Sowohl das Gebäude als auch die Ausmalung Goeschs stehen unter Denkmalschutz.

Unsere alte Bitte von Oktober 2011 ist also weiterhin aktuell, und ich muss sie an dieser Stelle wieder aussprechen:

Bitte helfen Sie mit einer SPENDE auf das Konto, das wir für unsere Langzeit-Projekte extra angelegt haben:

Commerzbank Köln
IBAN: DE49 3708 0040 0327 8773 01
BIC: DRESDEFF370
Verwendungszweck: Ausmalung-Restaurierung